Datenschutz & Impressum

Sichtschutzlösungen für den Balkon - Balkon Sichtschutz nach Maß

BalkonumrandungDer Balkon kann eine grüne Oase in der eigenen Wohnung sein. Dafür bedarf es allerdings ausreichender Privatsphäre - und die ist manchmal schon allein deshalb nicht gegeben, weil der Balkon von allen Seiten einsehbar ist und somit sowohl Passanten als auch Nachbarn die Entspannung auf dem Balkon durch Blicke stören. Ein Balkon Sichtschutz ist damit sinnvoll - aber der soll optisch attraktiv sein, dauerhaft haltbar und auch noch genau auf die Maße des eigenen Balkons abgestimmt sein.

Dauerhafter und robuster Sichtschutz Balkon

Ein Balkonsichtschutz von uns bietet Ihnen alles, was sie für ihre Privatsphäre auf dem eigenen Balkon benötigen. Der Sicht- und Witterungsschutz, den wir Ihnen liefern, ist genau auf die Maße ihres Balkons abgestimmt. Das liegt daran, dass wir genau nach Maß fertigen. So haben sie nicht nur eine Notlösung, die für einen Sommer einen optimalen Sicht- und Sonnenschutz bietet, sondern einen Schutz vor Blicken, der sehr lange hält. Diese gute Haltbarkeit des Sichtschutzes liegt neben der perfekten Passform, die jedem Windangriff trotzt, auch an der hervorragenden Stoffqualität, die wir bei der Anfertigung der Balkonumrandung nutzen.

Universelle Festverspannung oder reine Balkonbespannung ?

Wer sich einen Schutz gegen Blicke auf dem eigenen Balkon anschaffen möchte, hat bei uns die Wahl, wie dieser aussehen soll. Eine sehr einfache, dauerhafte und preiswerte Lösung besteht in der universellen Festverspannung, die auch gleichzeitig einen Windschutz darstellt. Die Festverspannung wird aus einem hochwertigen und wetterfesten Markisen- bzw. Outdoor-Stoff hergestellt. Natürlich können wir hier auch ungewöhnlich geformte Balkone berücksichtigen, denn wir stellen alle Verspannungen nach Maß her. Die Rundumverspannung wird mittel im Saum eingebrachter Ösen sowie einem Kabelbinder-Seil oder Gummi, das wiederum durch die Ösen gezogen wird, umgesetzt. Damit ist diese Verspannung fest mit dem Balkon verbunden, somit wind- und wetterfest angebracht. Ob Sie eine trapezförmige Ausführung, ein Dreieck oder aber eine fünfeckige Lösung für den Sicht- und Windschutz benötigen, spielt dabei keine Rolle, da wir ohnehin alle Stücke auf Maß fertigen.

Eine alternative Lösung für den Sichtschutz auf dem Balkon liegt in der Balkonbespannung aus Markisenstoff. Die Balkonumrandung wird aus hochwertigen und wetterfesten Stoffen gefertigt, ist dabei imprägniert und wahlweise auch ausselbstreinigenden Stoffen erhältlich. Die Balkonumrandung bietet Ihnen Wind- und Sichtschutz, kann aber nach der warmen Jahreszeit abgenommen und eingelagert werden, um dann im nächsten Frühjahr wieder zum Einsatz zu kommen.

Individuelle und hochwertige Lösungen

Egal für welche Lösung für den Sicht- und Windschutz man sich für den eigenen Balkon entscheidet - alle Lösungen sind gleichermaßen hochwertig wie auch langlebig. Durch die Verwendung qualitativ bester Stoffe sowie die Anfertigung auf Maß haben die Sicht- und Windschutzlösungen beste Passform, sehen gut aus, sind wind- und wetterresistent und können deshalb lange Freude bereiten. Ob es die Festverspannung für die ganzjährige Lösung sein soll oder eher die Balkonumrandung, die in der kalten Jahreszeit eingelagert wird, ist eine Frage der persönlichen Entscheidung.

 

Zum Online-Shop